Mitarbeiterteam

Wir zeichnen uns durch eine hohe Fachkraftquote in unseren multiprofessionellen Mitarbeiterteams aus. Neben einen sich im Aufbau befindenden Qualitätsmanagementsystem, einer EDV-gestützten Dokumentation und dem Prozess fortlaufender Wissensvermittlung, orientieren wir uns vorrangig an der individuellen Teilhabeplanung sowie an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Pädagogik und Pflege. Unser Qualitätsverständnis legen wir in internen Standards fest, wobei die Anwendung der Nationalen Expertenstandards für uns selbstverständlich ist.

Durch die Einhaltung dieser verbindlichen Standards, die ein einheitliches Qualitätsniveau beschreiben erreichen wir Kontinuität, Zuverlässigkeit und Handlungssicherheit, auf die sich der leistungsberechtigte Mensch verlassen kann.

Eine enge und transparente Kommunikation mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern ist seit vielen Jahren Bestandteil unserer Arbeit. Wir verstehen uns als ein offenes Haus und haben somit keine verbindlichen Besuchszeiten, soweit Mitbewohner und notwendige Arbeitsabläufe nicht beeinträchtigt sind.

Charta der Vielfalt

Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Sie wurde im Dezember 2006 von vier Unternehmen ins Leben gerufen und wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan, unterstützt.

Wir machen mit
Kontakt

Lebenshilfe Cochem-Zell e.V.

Beim weißen Stein 2 - 4
56814 Faid

+49 (0) 26 71 9 75 60
info@lebenshilfe-cochem-zell.de